Neues Angebot: Hospiz-Telefon

Geschrieben von Andreas Kraut am .

telefonkarte hospiztelefon

Unter der Telefonnummer

07243 9454-277

erhalten Sie zu allen Fragen Informationen zu hospizlichen und palliativen - ambulanten und stationären - Angeboten in der Region Karlsruhe, ebenso zu Angeboten wie Trauerbegleitung, ehrenamtliches Engagement, Kosten u.a.
Neutrale Beratung betroffener Menschen und ihrer Angehörigen in Lebenssituationen, die mit schwerer Krankheit, Sterben, Tod und Trauer verbunden sind.

Individuelle Vermittlung von Hilfe- und Unterstützungsangeboten aller im „Hospiz- und Palliativ-Netzwerk“ tätigen Dienste in der Region.

• Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.
  • Die Beratung ist kostenfrei.

Wenn die Leitung besetzt ist, hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie verlässlich und so bald wie möglich zurück. Selbstverständlich können Sie uns auch eine Mail mit Ihren Fragen senden oder einen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren.

Natürlich können wir nicht alle Probleme lösen oder spezielle Fragen sofort beantworten. Manche Anrufe erfordern eine ausführlichere Beratung. Doch was wir anbieten können ist, dass Sie jederzeit einen Ansprechpartner erreichen, der Ihnen aufmerksam zuhört. Wir werden bemüht sein, Sie umfassend zu informieren, individuell zu beraten oder Ihnen auf Wunsch die notwendige Unterstützung zu vermitteln.

Verantwortlich für das Team „Hospiztelefon“:
hospiztelefon flyer 2017
Hiltraud Röse