Sie möchten helfen?

So können Sie helfen!

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie das Stiftungskapital und damit die jährlich fließenden Erträge. Mit einer Spende unterstützen Sie die Hospizarbeit einmalig. Dabei können Sie die Spende mit einer Bindung für einen bestimmten Zweck innerhalb der Hospizarbeit versehen oder zur freien Verfügung stellen. Ihre Zuwendung ab einem Betrag von 500 Euro verwenden wir als Zustiftung zur Erhöhung unseres Stiftungsvermögens, es sei denn, Sie wünschen eine Verwendung als Spende für laufende Projekte. Sie erhalten für jede Zustiftung oder Spende eine Zuwendungsbestätigung, die Ihnen die steuerliche Abzugsfähigkeit der Zuwendung gewährleistet. Die Stiftung ist unter der Nummer 31197/75606 beim Finanzamt Ettlingen registriert und als gemeinnützig anerkannt. Sie können also sicher sein, dass jede Ihrer Leistungen unvermindert den gewünschten Zweck erreicht.

Mit einer Spende bringen Sie unsere Projekte ein Stück weiter.

Als Jubiläums- oder Geburtstagsgeschenk bleibt eine Zustiftung oder Spende für die Hospizarbeit über den Tag hinaus in Erinnerung.

Ihre Anregungen und Mitarbeit in Projekten und den Einrichtungen der Hospizbewegung sind willkommen.

Sie können sicher sein!

Der Stiftungsrat berät und überwacht den Stiftungsvorstand bei der Erfüllung des Stifterwillens (Stiftungszweck). Das Regierungspräsidium Karlsruhe und das Finanzamt Ettlingen prüfen regelmässig das satzungsgemässe Verhalten der Stiftung. Der Vorstand informiert Sie gerne über die laufende Arbeit, Kapitalerträge, Spenden und Projektförderung.

Bitte sprechen Sie uns an!

Vorstand der Hospiz-Stiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe:
Liselotte Lossau · Peter Krcmar · Dore Dinkelmann-Möhring

Hospiz-Stiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe
Polytec-Platz 11 · 76337 Waldbronn
Tel. (07243) 6 17 11 · Fax (07243) 6 17 78

Stiftungskonto: 109 67 26
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen (660 501 01)